Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Ausgebildeter Medizinisch-technischer Labortoriumsassisten sucht Freiwilligendienst

Tobias

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 50829 Köln

Bewerbung

sehr geehrte Damen und Herren,
im folgenden Text stelle ich mich ihnen kurz vor und erkläre, warum ich einen Freiwilligen dienst im Ausland Leisten möchte.

Mein Name ist Tobias Leschnewski, ich bin 20 Jahre alt und ausgebildeter medizinisch-technischer Laboratoriumsassisten. Derzeit arbeite ich in einem großen Labor in Köln. Ich bin ein offener und aufgeschlosener Mesch, der sich für Medizin, Natur und andere Kulturen interessiert. Deshalb habe ich mich auch für die Ausbildung als Medizinisch-technischer Laboratoriumsassisten entschieden. Hierbei habe ich viel über Anatomie, diverse Krankheiten und dessen Diagnostik gelernt. Des weiteren habe ich während meiner Ausbildung ein mehrwöchiges Praktikum in der Krankenpflege geleistet und gemerkt, dass auch dieser Bereich mir liegt. Meine Stärken liegen vorallem im schnellen , konzentriertem arbeiten und ich arbeite sehr gerne mit anderen Menschen zusammen.
Das war genug zu mir nun kommen wir zu meiner Motivation, warum ich einen Freiwilligendienst im Ausland leisten möchte. Dies hat viele Gründe. Ersten möchte ich andere Kulturen und Menschen aus anderen Kulturen kennen lernen und dies nicht nur als Tourist, nein ich möchte mit ihnen zusammen arbeiten und leben. Außerdem würde ich gerne meine Sprachkentnisse noch erweitern und gerne auch eine weitere Sprache lernen. Ich würde gerne mehr von der Welt sehen, deshalb interessiere ich mich für viele Länder und Kulturen . Desweiteren helfe ich gene anderen Menschen und ich könnte dies während meines Freiwilligendienstes voll ausleben.
Es gibt viel Leid und Armut in der Welt, da möchte ich einfach helfen und dies nicht nur mit Spenden sondern auch mit vollem Einsatz und Engament.
Vielen Dank für ihr Interesse. Falls sie eine passende Stelle für mich haben, melden sie sich doch bitte bei mir.
Mit freundlichen Grüßen
Tobias Leschnewski

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Erwachsenen
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    ja
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Ägypten       Flagge von Bahamas       Flagge von Botswana       Flagge von Brasilien       Flagge von Ghana, Republik       Flagge von Haiti       Flagge von Honduras       Flagge von Indien       Flagge von Kambodscha       Flagge von Kenia       Flagge von Sri Lanka       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Thailand       Flagge von Tonga       Flagge von Tunesien       Flagge von Uganda, Republik