Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht einen Freiwilligendienst im Ausland mit Menschen

Paula

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 81667 München

Bewerbung

Nachdem ich 2015 mein Abitur gemacht hatte, begann ich ersteinmal als Kindermädchen zu arbeiten. Durch meine jahrelange Betätigung als Babysitterin, Jugendleiterin und Betreuerin in einem Kinderzeltlager habe ich viel Erfahrung und Spaß an der Arbeit mit Kindern (Inklusive der Ausbildung zum Gruppenleiter). Auch durch einige Praktika (Kindergarten; Schule für Kinder mit Behinderung; Grundschule) weiß ich was es bedeutet in Einrichtungen zu arbeiten die sich mit Menschen beschäftigen.
Anfang 2016 ging ich für 2 Monate nach Südafrika um dort in einer Einrichtung für Waisen- und Straßenkindern zu helfen. Die Arbeit dort hat mir so gut gefallen, dass ich nun gerne, nachdem ich meinen zweiten Job als Kindermädchen beendet habe und vor meinem Studium zur Grundschullehrerin, noch einmal ins Ausland gehen würde um Menschen zu helfen bzw. mit Menschen zu arbeiten. Durch meinen Auslandsaufenthalt in England 2010 und die 2 Monate in Südafrika, spreche ich fließend Englisch. Auch ein wenig Französisch und Italienisch sind durch den Schulunterricht hängen geblieben.
Ich würde mich sehr über eine weitere Möglichkeit freuen einen neuen Teil der Welt kennenzulernen und mit neue Menschen einer anderen Kultur zu arbeiten.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • mit Senioren
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 10 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    ja (B Klasse)
  • Fremdsprachen :
    Englisch, ein wenig Französisch und Italienisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Brasilien       Flagge von Dänemark       Flagge von Frankreich       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Island       Flagge von Kanada       Flagge von Kuba       Flagge von Marokko       Flagge von Neuseeland       Flagge von Niederlande       Flagge von Norwegen       Flagge von Philippinen       Flagge von Schweden       Flagge von Singapur       Flagge von Spanien       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika       Flagge von Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland