Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucht Freiwilligendienst zwischen Schule und Studium

Nils

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 64625 Bensheim

Bewerbung

Hallo.

Mein Name ist Nils und ich wohne in Bensheim, Hessen. Ich bin 17 Jahre alt (Geburtsdatum 20.10.1998) und werde in 2 Wochen mein Abitur machen.

Im Herbst nächsten Jahres möchte ich mit meinem Studium beginnen. Da ich nach G8 und früher Einschulung noch sehr jung bin, möchte ich zuvor meinen Horizont erweitern, meine Sprachkenntnisse verbessern und insbesondere meine sozialen Kompetenzen stärken.

Mein Ziel ist es, am Ende meines Aufenthaltes sagen zu können, ich habe ein Stück dazu beigetragen, anderen helfen zu können.

Ich habe zwei kleine Geschwister und wir hatten immer Au Pair Mädchen (aus Brasilien, Kasachstan, Weißrussland, Russland), da meine Eltern beide berufstätig sind. Ich habe also schon früh gelernt, was es heißt, Verantwortung auch für meine Geschwister zu übernehmen und weiß, wie das Leben in anderen Kulturkreisen ist. Daher würde ich gerne mit Kindern im Bereich Sport / Bildung / Kultur arbeiten; ich kann mir aber auch einen Einsatz in der Landwirtschaft vorstellen.

Ich habe Englisch als Abifach und spreche auf Level B2. Ich schätze mich als sprachbegabt ein und würde auch sehr gerne Spanisch oder Französisch lernen.

Ich bin ein positiv denkender Mensch, treibe gerne Sport (Basketball), habe viele Freunde und packe gerne an. Ich suche eine Tätigkeit, bei der ich meine positive Energie und Lebensfreude gepaart mit Entdeckerlust und Spaß an neuen Herausforderungen einbringen kann.

Ich bin sehr flexibel hinsichtlich des Einsatzzeitraumes und freue mich sehr über eine positive Rückmeldung.

Mit herzlichen Grüßen
Nils

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Landwirtschaft
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein Klasse BF17 (begleitetes Fahren) werde ich Ende Juni erhalten. Ab 20. Oktober kann ich alleine fahren.
  • Fremdsprachen :
    Englisch B2

Gewünschte Einsatzländer