Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

CVJM- erfahrene Jugendmitarbeiterin sucht kurzfristig eine FSJ / IJFD-Stelle

Leonie

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 65719 Hofheim am Taunus

Bewerbung

Um mein Fachabitur abzuschließen, möchte ich kurzfristig ein FSJ / IJFD machen. Dabei reizt mich besonders eine Stelle im Ausland. Hierbei sind mir meine guten Sprachkenntisse bestimmt von Nutzen (Englisch Leistungskurs, Auslandsaufenthalte).
Seit drei jahren engagiere ich mich beim CVJM Hofheim sehr stark für die Gruppenarbeit mit Kindern, Jugendlichen und der Begleitung von Freizeiten. Ich habe die Kurse für die Juleica absolviert und bin gerade dabei, den notwendigen Erste-Hilfe-Kurs zu machen. Ich liebe Musik und singe sehr gerne. In meiner großen Familie (ich habe noch drei Brüder im Alter von 11, 14 und 18 Jahren) werde ich täglich als \"Teamplayer\" gefordert. Gelegentlich bessere ich mein Taschengeld durch Babysitten auf. Ich bin ein fröhlicher, lebensbejahender, offener Typ.
Neben der Notwendigkeit ein FSJ / IJFD zu Erlangung meiner Fachhochschulreife absolvieren zu müssen, möchte ich dies mit Erfahrungen im Ausland verbinden. Durch meine CVJM Erfahrung kann ih mir besonders eine Tätigkeit in der Kinder- und Jugendarbeit vorstellen, interessiere mich aber auch für andere Einsatzbereiche.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Nein
  • Fremdsprachen :
    Englisch fließend / Französisch fortgeschritten