Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schüler sucht einen Freiwilligendienst in Afrika mit Kindern

Joscha

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 74182 Obersulm

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich weiß dass ich mich etwas früh um eine Stell bewerbe. Aber momentan befinde ich mich in der 9. Klasse und muss meine weiteren Schritte planen. Bei einem Schulpraktikum in einer Behindertenwerkstätte machte ich Erfahrung, wie befriedigend es ist, für andere da zu sein.
Da ich sehr kontaktfreudig bin und es mir leicht fällt auf andere zuzugehen habe ich mich für ein geteiltes soziales Jahr entschieden. Der Plan wäre, bis zu meiner Volljährigkeit ein FSJ in Deutschland zu machen und die restlichen 5 Monate im Ausland zu verbringen.
Durch meine offenes und humorvolles Wesen finde mich schnell in neuen Umgebungen zurecht und kann mich gut in andere hineinversetzen.
In meiner Freizeit bin ich im DLRG und arbeite an einem Badesee in unserer Nähe.
Durch meinen kleinen Bruder und seine Freunde bin ich das Spielen mit Kleineren gewöhnt und es macht mir auch Spaß.
Die Zeit des FSJ möchte ich nutzen um etwas für andere zu tun, mich und meine Fähigkeiten besser kennenzulernen und hoffe so eine gute Berufswahlentscheidung treffen zu können.
Ich hoffe Ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich über eine positive Rückmeldung (gebt mir eine positive Bewertung ;-)
Joscha

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 5 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 5 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Bis dahin hoffentlich Autoführerschein
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer