Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Absolventin des Allgemeinen Abiturs sucht Freiwilligendienst in Südamerika/Südafrika mit Kindern

Shankavi

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 79761 Waldshut

Bewerbung

Hallo ihr Lieben!

ich habe dieses Jahr im Juli mein Abitur am Hochrhein Gymnasium in Waldshut absolviert.
Da ich 2017 studieren möchte (Lehramt am Gymnasium) und ich schon immer sozial engagiert war (Ministrantin seit 2007 und Oberministrantin seit 2015, Tanzlehrerin für Flüchtlinge), war es schon immer mein Traum ein paar Monate im Ausland zu verbringen und Kindern zu helfen!
2014 war ich für drei Wochen in Ecuador und habe dort in einem Kinderhort geholfen, seitdem bin ich in Südamerika verliebt! Das war wahrscheinlich die beste und erlebnisreichste Zeit meines Lebens.
Dieses Mal will ich die Zeit länger genießen wollen und möchte deshalb ein Auslandsjahr am liebsten in Südamerika verbringen.
In der Schule hatte ich fünf Jahre lang Spanischunterricht, weshalb mein Spanisch relativ gut ist.

Ich hoffe, ich habe Ihr Interesse geweckt und Sie melden sich!

Mit freundlichen Grüßen
Shankavi Rexie

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2016
  • Dauer : 10 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Deutsch, Englisch (fließend in Schrift und Sprache), Französisch, Spanisch (B2 Niveau), Singhalesisch (Grundkenntnisse)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Bahamas       Flagge von Bolivien       Flagge von Chile       Flagge von Kambodscha       Flagge von Paraguay       Flagge von Peru       Flagge von Südafrika, Republik