Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht einen Freiwilligendienst mit vielen neuen Eindrücken

Natasa

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 72127 Kusterdingen

Bewerbung

Hallo alle zusammen,
ich habe ab Juli mein Abitur und suche ab März 2017 einen Freiwilligendienst um neue Erfahrungen und Eindrücke zu sammeln. Ich bin offen für alles Neue, deswegen bin ich auch auf kein bestimmtes Land oder keinen bestimmten Einsatzbereich fixiert. Ich habe schon viel Erfahrung in der Arbeit mit Kindern gemacht: Ich trainiere seit 5 Jahren Kinder im Schwimmen und habe 2,5 Jahre eine Hausaufgabenbetreuung geleitet. Des Weiteren habe ich ein einwöchiges Praktikum in einem Kindergarten gemacht. Durch diese Tätigkeiten habe ich gelernt selbstständig und verantwortungsbewusst zu handeln. Ich bin ein sehr extrovertierter Mensch der viel Wert auf Kommunikation legt. Die 5 Sprachen, die ich spreche (Deutsch, Englisch, Serbisch, Französisch, Spanisch) hoffe ich im besten Fall zu verbessern während meines Aufenthalts. Organisieren ist eine meiner Stärken und ich stelle mich gerne neuen Herausforderungen.
Ich habe 2 Jahre lang als Schulsanitäterin in der Schule mitgewirkt und habe daraus gelernt in schwierigen Situationen ruhig zu bleiben und Gelassenheit zu zeigen.

Ich hoffe ich bekomme die Möglichkeit meine Fähigkeiten in einer Einsatzstelle einbringen zu können.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 3 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 3 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch, Spanisch, Serbisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Aruba       Flagge von Bahamas       Flagge von Bolivien       Flagge von Färöer       Flagge von Ghana, Republik       Flagge von Indonesien       Flagge von Jamaika       Flagge von Malawi, Republik       Flagge von Namibia, Republik       Flagge von Nicaragua       Flagge von Ruanda, Republik       Flagge von Simbabwe, Republik       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Tansania, Vereinigte Republik       Flagge von Weihnachtsinsel