Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

aufgeschlossene Schülerin sucht einen Freiwilligendienst

Lucille-Marie

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 07743 Jena

Bewerbung

Ich persönlich würde mich als selbstständig und offen bezeichnen. Mir liegt die Natur sehr am Herzen, deshalb könnte ich mir gut vorstellen, in diesem Bereich zu arbeiten. Aber auch mit Kindern oder im medizinischen Bereich würde mir eine Arbeit gefallen, da dahingehend meine späteren Berufsziele führen.
Auch der Bereich Kultur spricht mich an, so war ich beispielsweise die letzten 4 Jahre in einem Jugendtheaterclub, interessiere mich für Kunst und fremde Kulturen und Sprachen. Hier habe ich zum Beispiel ein Praktikum in einem jüdischen Museum gemacht und mehrere Austausche nach Frankreich, Chile und Rumänien.

Was mich daran reizt, den Freiwilligendienst im Ausland zu absolvieren, sind vor allem die Geschichten der Menschen und die Fremde. Austausch zwischen verschiedenen Kulturen ist meiner Meinung nach ein wichtiger Punkt in der heutigen Zeit, um Vorurteile und Unwissen hinter sich zu bringen.
Der Gedanke daran, tatsächlich etwas in der Welt zu bewegen und sei es nur das Lächeln eines Kindes, bedeutet die Welt für mich. Ein Freiwilligendienst wäre eine wunderebare Möglichkeit zu helfen, wo es nötig ist und Erfahrungen zu sammeln.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Senioren
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 7 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 36 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    wird zum Ausreisezeitpunkt voraussichtlich vorliegen, mache gerade Fahrschule
  • Fremdsprachen :
    Englisch (sehr gut), Französisch (Grundkenntnisse), Spanisch (Grundkenntnisse)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Anguilla       Flagge von Antigua und Barbuda       Flagge von Bahamas       Flagge von Bangladesch       Flagge von Britische Jungferninseln       Flagge von Brunei       Flagge von Fidschi       Flagge von Guam       Flagge von Indonesien       Flagge von Jamaika       Flagge von Kambodscha       Flagge von Kiribati       Flagge von Kokosinseln       Flagge von Komoren       Flagge von Malaysia       Flagge von Malediven       Flagge von Marshallinseln       Flagge von Martinique       Flagge von Mikronesien, Föderierte Staaten von       Flagge von Papua-Neuguinea       Flagge von Philippinen       Flagge von Pitcairninseln       Flagge von Salomonen       Flagge von Thailand       Flagge von Tuvalu       Flagge von Vietnam