Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Studierende sucht einen Freiwilligendienst während der Sommerferien mit Kindern oder Flüchtlingen

Michele

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : XX - 36010 Carrè

Bewerbung

Ich bin ein 22-jähriger Student im dritten Studienjahr des Bachelors in Wirtschaft und Sozialwissenschaften an der Freien Universität Bozen, Italien.

Nächsten Sommer, nach dem Abschluss, möchte ich den Bedürfitgen meine Zeit widmen. In den vergangenen Jahren habe ich schon Erfahrungen als Freiwillige in einem Tagesstätte für Behinderte und in den vom Erdbeben betroffenen italienischen Provinzen im Mai 2012 (Ferrara, Emilia-Romagna) gesammelt.

Ich stelle meine Sprachkenntnisse und multikulturelle Erfahrungen als Austauschstudent in Belgien und Brasilien zur Verfügung und ich hoffe, die Möglichkeit zu haben, sie zugunsten den Armen und weniger Begünstigten zusammen mit meiner Bereitwilligkeit anzuwenden.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 7 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 7 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Italienisch (Muttersprache), Englisch, Französich, Portugiesisch, Spanisch (Grundkenntnisse)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Albanien       Flagge von Bosnien und Herzegowina       Flagge von EU       Flagge von Serbien und Montenegro       Flagge von Türkei