Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Bio-Student (22) sucht Freiwilligendienst im Bereich Gesundheit

Frederik

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 52159 Roetgen

Bewerbung

Ich schließe im September meinen Bachelor in Biologie ab und möchte mich noch nicht sofort auf einen Masterstudiengang festlegen. Um die dadurch entstehende Lücke sinnvoll zu nutzen, würde ich gerne einen Freiwilligendienst antreten, der im besten Fall auch etwas mit meinem Studiengang zu tun hat. Das muss jedoch nicht zwangsläufig der Fall sein. Während meiner Bachelorarbeit habe ich mich intensiv mit Malaria beschäftigt. Ich würde mich natürlich umso mehr freuen, wenn ich dieses Wissen irgendwie einbringen könnte.
Da ich einen großen Teil meines Studiums auf Englisch absolviert habe, sollten meine Sprachkenntnisse hier mehr als ausreichend sein. Das gilt auch für Französisch, da ich seit einigen Jahren regelmäßig als ehrenamtlicher Betreuer bei einer deutsch-französischen Jugendbegegnung arbeite. Spanisch habe ich in der Schule bis zum Abitur gelernt, müsste es aber vermutlich wieder auffrischen, falls nötig.
Ich hoffe, ich konnte Ihr Interesse wecken!

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Naturschutz
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 11 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch und Französisch fließend, Spanisch bis zum Abitur

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Amerikanische Jungferninseln       Flagge von Anguilla       Flagge von Antigua und Barbuda       Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Barbados       Flagge von Belize       Flagge von Bolivien       Flagge von Brasilien       Flagge von Britische Jungferninseln       Flagge von Costa Rica       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Ecuador       Flagge von Fidschi       Flagge von Ghana, Republik       Flagge von Grenada       Flagge von Guyana       Flagge von Haiti       Flagge von Honduras       Flagge von Jamaika       Flagge von Kolumbien       Flagge von Kuba       Flagge von Malediven       Flagge von Neuseeland       Flagge von Nicaragua       Flagge von Panama       Flagge von St. Vincent und die Grenadinen (GB)       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Suriname       Flagge von Venezuela