Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht Freiwilligendienst im englisch- oder spanischsprachrigen Raum mit Kindern

Melina

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 21398 Neetze

Bewerbung

Schon lange habe ich den Wunsch, nach meinem Abitur 2017 ein Jahr als Freiwillige im Ausland zu verbringen. Ich habe sehr großes Interesse daran, neue Kulturen kennen zu lernen. Aus diesem Grund habe ich auch in meinen Sommerferien 2015 eine staatliche High-School in Neuseeland besucht und dort in einer Gastfamilie gelebt. Dieser Aufenthalt hat mir so viel Freude bereitet, dass mein Wunsch nach einem FSJ im Ausland verstärkt wurde. Es hat mir zudem gezeigt, dass ich mich gut und schnell in eine neue Kultur einleben kann und ich mich auch mit meinen Sprachkenntnissen sehr gut verständigen kann. Weitere Auslandserfahrungen habe ich während eines Schüleraustauschs mit einem spanischen Gymnasium und zahlreichen Urlauben im europäischen Raum gesammelt.
Ich möchte gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammenarbeiten und mich für sie einzusetzen, da es mir große Freude bereitet und ich in diesem Bereich auch schon Erfahrungen gesammelt habe: 2014 habe ich ein Schulpraktikum in einer Kindertafel absolviert und zur Zeit gebe ich zwei Schülern Mathe Nachhilfe. Zudem habe ich selbst eine kleine Schwester.

Ich hoffe, ich habe Ihr Interesse geweckt und freue mich über Rückmeldungen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    voraussichtlich Führerschein Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch (10 Jahre), Spanisch (Abiturfach)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Bolivien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Ecuador       Flagge von Kanada       Flagge von Kolumbien       Flagge von Neuseeland       Flagge von Panama       Flagge von Paraguay       Flagge von Peru       Flagge von Singapur       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Venezuela