Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht einen Freiwilligendienst im europäischen Raum

Dana

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 79206 Breisach

Bewerbung

Nach zwölf Jahren Schule habe ich mich nun dazu entschlossen, dass ich etwas leisten möchte, in dem ich Erfolge sehen kann, die vor allem praktisch und in Verbindung mit anderen Menschen ausgeübt werden. Dabei habe ich große Lust Verantwortung zu übernehmen und das nicht unbedingt in meiner Muttersprache. Ich hatte immer großen Spaß am Erlernen von Sprachen, weshalb mir das Besuchen vom Französisch - , Englisch und Lateinunterricht immer große Freude bereitete. Auch geschichtlich und politisch kann ich mich dazu begeistern großes Interesse aufzubringen, weshalb ich mich für den Geschichts-Leistungskurs in der Kursstufe entschied und unbedingt neue Kulturen kennenlernen möchte.
Privat arbeite ich seit bereits vier Jahren im Krankenhaus meines Heimatortes und unterstütze dort eine ältere Dame, außerdem verbringe ich viel Zeit mit meiner Familie und Freunden, gerne auch in Verbindung mit unserem Haustier, einem achtjährigen Hund.
In die Schule zu gehen machte mir eigentlich immer Spaß, vor allem weil ich neben dem Unterricht auch seit der achten Klasse in unserer SMV tätig war und in meinem letzten Jahr an der Schule entschied ich mich schließlich auch dazu Schülersprecherin zu werden.
Nachdem es nun Zeit wird das gewohnte Umfeld
zu verlassen, freue ich mich auf eine neue Herausforderung, in der ich viele neue Leute kennen lernen, vielleicht sogar in eine neue Kultur eintauchen kann und außerdem viel Spaß und einiges an Erfahrung für mein zukünftiges Leben mitnehmen kann.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2016
  • Dauer : 9 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Nein
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer