Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht einen Freiwilligendienst in englischsprachigen Ländern mit Menschen

Celina

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 48336 Sassenberg

Bewerbung

Hallo,
mein Name ist Celina und ich bin 17 Jahre alt und werde dieses Jahr im Sommer 18 Jahre alt. Momentan besuche ich das Augustin-Wibbelt-Gymnasium in Warendorf in der Jahrgangsstufe 11. Allerdings habe ich nach diesem Jahr gemerkt, dass diese Schule nichts für mich ist. Daher bin ich gerade dabei mich neu zu orientieren. Da ich mich schon immer für das Ausland interessiert habe, bin ich auf die Idee gekommen, ein FSJ im Ausland zu machen. Dort würde ich mich für die Arbeit mit Menschen, ins besondere mit Kindern und Jugendlichen, begeistern.
Ich spreche Englisch schon seit 11 Schuljahren, da ich schon seit der 1. Klasse Englischunterricht habe. Also dürfte es kein Problem darstellen mich in englischsprachigen Ländern verständigen zu können.
Ich bin sehr engagiert und bin gerne mit Menschen zusammen. Unteranderem habe ich schon früh gelernt mit Kindern umzugehen und ihnen bei schwierigen Situationen zu helfen, da ich selbst zwei jüngere Geschwister habe. Ich bin teamfähig, strukturiert und empathisch.

Falls ich Ihr Interesse geweckt habe, würde ich mich über positive Antworten freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Celina Erichsen

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • mit Senioren
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2016
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Ja
  • Fremdsprachen :
    Englisch (seit 11 Jahren), Italienisch (seit 1 Jahr)