Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucht einen Freiwilligendienst im In-/Ausland

David

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 90473 Nürnberg

Bewerbung

Nach meinem Schulabschluss (Abitur) im Juni 2016 möchte ich vor Studienbeginn meine freie Zeit und Arbeitskraft nutzen, um an einem sozialen oder ökologischem Projekt im In- oder Ausland mitzuwirken.
Durch mein soziales Engagement als Jugendleiter habe ich bereits wichtige Erfahrungen im Umgang mit Menschen gesammelt. Mit der Teilnahme an Gruppenleiterschulungen sowie an einem 16-stündigen Erste-Hilfe-Kurs kann ich in diesem Bereich entsprechende Qualifikationen aufweisen.
Als aktives Mitglied einer ökologischen Partei bin ich sehr am Schutz unserer Umwelt interessiert und verbringe meine Freizeit gerne in der Natur.
Sport und körperliche Betätigung haben in meinem Leben ebenfalls einen hohen Stellenwert. Einen Einsatz im Ausland ziehe ich vor allem deshalb in Betracht, da ich ein von Grund auf neugieriger und lernbereiter Mensch bin, der neue Herausforderungen sucht.
Meine Absicht ist es, in dieser wertvollen Zeit zwischen Schule und Studium im Einsatz aktiv einen Dienst an der Gesellschaft, den Menschen oder der Natur zu leisten und gleichzeitig neue wertvolle Erfahrungen zu sammeln, welche meinen Horizont erweitern.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Am/B/L
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Bolivien       Flagge von Deutschland       Flagge von Frankreich       Flagge von Griechenland       Flagge von Nepal       Flagge von Spanien       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika