Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

IB-Absolvent sucht nach einen Freiwilligendienst in Süd-Ost Asien

Julius

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : XX - 70738-030 Brasília -DF

Bewerbung

Ich bin schon sehr viel in meinem Leben gereist, als Sohn eines Diplomaten habe ich in den Vereinigten Staaten, in Marokko, in Berlin und - derzeit - in Brasilien gelebt. Meine Sprachkenntnisse (muttersprachlich Deutsch und Englisch, fließend Französisch und umgangssprachlich Portugiesisch) haben sich vor allen Dingen daraus ergeben. Das ständige Reisen hat mein Leben sehr geprägt, und ich denke ich kann sagen, dass ich offen und neugierig bin gegenüber fremden Kulturen. Ich fühle mich sehr wohl im Umgang mit Kindern, an meiner derzeitigen Schule (Escola Americana de Brasília) komme ich als Tutor für naturwissenschaftliche Fächer sehr viel mit Kindern und Jugendlichen zusammen. Es gefällt mir, Verantwortung zu übernehmen, so zum Beispiel auch als Jahrgangsstufensprecher. Viel Spaß gemacht haben mir von den Amerikanischen Schulen organisierte “Model United Nations”-Veranstaltungen.

Meine beruflichen Pläne gehen in Richtung der Umwelttechnologie, ich interessiere mich für Naturschutz und Ökologische Produkte. Im Sport sind meine Hobbies: Fußball, Basketball, Rudern, Laufen, Schwimmen und Bergwandern.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch, Portugiesisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Indonesien       Flagge von Malaysia       Flagge von Thailand