Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schüler sucht einen Freiwilligendienst in Deutschland, Skandinavien, Österreich oder Frankreich

Sebastian

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 61381 Friedrichsdorf

Bewerbung

Nach meinem Abitur 2017 möchte ich mich unbedingt für 6 bis 12 Monate innerhalb Deutschlands oder der genannten Länder im Titel als Mitglied der Gesellschaft in einem Freiwilligendienst nützlich machen.
Diese Zeit soll meiner Orientierung dienen, meinen Horizont erweitern, mir ermöglichen neue Kontakte zu knüpfen, neue Kulturen kennenzulernen und meine Selbstständigkeit fördern.
Seit einiger Zeit bringe ich mir selbst die finnische und norwegishe Sprache bei.
Englisch und Französisch sind kein Problem für mich, Grundkenntnisse in der spanischen Sprache sind ebenso vorhanden.
In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit Musik (Bassist in zwei Bands), Amateurfunk, IT, fotografiere und koche gerne.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • mit Tieren
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 6 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Nein
  • Fremdsprachen :
    Englisch,Französisch,Spanisch,Finnisch,Norwegisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Deutschland       Flagge von Finnland       Flagge von Frankreich       Flagge von Island       Flagge von Norwegen       Flagge von Österreich       Flagge von Schweden       Flagge von Schweiz