Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht Projekt im Bereich Sport und Ernährung

Anouk

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : XX - 22453 Hamburg

Bewerbung

Für den internationalen Jugendfreiwilligendienst im englisch sprachigen Raum habe ich mich aus verschiedenen Gründen entschieden. Zunächst möchte ich vor meinem Studium der Psychologie noch weitere Erfahrungen hinsichtlich der englischen Sprache machen, wie auch die Möglichkeit haben die Kultur, trotz schon vieler Reisen auf verschiedene Kontinente, intensiver kennen zu lernen.
Ich bin sehr gut im Umgang mit der Sprache und würde dies gern noch weiter ausbauen. Dazu kommt, dass ich aufgeschlossen und kontaktfreudig bin und somit gerne Menschen kennenlerne, um neue Erfahrungen zu sammeln.
Mich reizt besonders der Freiwilligendienst im Bereich Sport und Ernährung, da beide Themenbereiche ineinandergreifen und ich gerne Kinder und Erwachsene in diesen Bereichen unterstützen möchte, gerne auch medizinisch und/oder bildungsbezogen. Nach meiner freiwilligen Zeit im Ausland möchte ich, wie oben schon erwähnt, Psychologie studieren. Hier habe ich mich für die klinische Psychologie entschieden, um auch in den ernährungswissenschaftlichen Bereich später einsteigen zu können.
Mein Abitur werde ich dieses Jahr mit den Profilfächern Sport und Biologie abschließen.
Was mich für das Auslandsjahr qualifiziert: Pünktlichkeit und Verlässlichkeit sind für mich sehr wichtig. Ich bin team- und anpassungsfähig und kann somit mit verschiedenen Arten von Aufgaben umgehen, ebenso bin ich hilfsbereit
Insgesamt habe ich mich für einen Freiwilligendienst in Down Under und Amerika entschieden, weil ich diesen zuzüglich der genannten Aspekte auch dafür nutzen möchte etwas Lebenserfahrung vor dem Studium zu gewinnen.
Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 11 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Latein

Gewünschte Einsatzländer