Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucht einen Freiwilligendienst in spanischsprachigem Land (oder in Großbritannien/Irland)

David

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 87700 Memmingen

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,


hiermit bewerbe ich mich für ein soziales Jahr im internationalen Freiwilligendienst.

Dabei würde ich gerne mit Kindern und / oder Jugendlichen arbeiten.

Ich engagiere mich bei der evangelischen Gemeindejugend Memmingen, und gebe im Turnverein Memmingen Trainingsstunden im Bereich Geräteturnen (zweimal pro Woche für Kinder von acht bis dreizehn Jahren).

Durch meine beiden kleineren Geschwister (sieben und acht Jahre) habe ich früh gelernt Verantwortung zu übernehmen.

Außerdem stehe ich auch in regelmäßigen Kontakt mit Zuwanderern aus Syrien und Eritrea (Helferkreis Asyl) und versuche Flüchtlinge bei der Integration zu unterstützen, ob durch gemeinsame Freizeitaktivitäten oder bei Organisatorischem.

Nach einem freiwilligen sozialen Einsatz möchte ich Lehramt studieren, da mir die Arbeit mit Kindern/Jugendlichen sehr viel Spaß macht. Deshalb würde ich gerne im Rahmen des Auslandaufenthalts im sozialen Breich tätig sein.

Ich lerne seit drei Jahren in der Schule Spanisch und würde gerne diese Sprachkenntnisse weiter vertiefen. Daher bevorzuge ich mein FSJ in einem spanischsprachigen Land zu absolvieren; ich bin aber auch offen für den Einsatz in einem anderen Land.

Ich würde mich sehr über ein positive Rückmeldung freuen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Englisch; Spanisch

Gewünschte Einsatzländer