Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht sozialen Freiwilligendienst in London

Charlotte

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 38102 Braunschweig

Bewerbung

Ich habe mich aus einigen Gründen für einen sozialen Freiwilligendienst im englisch-sprachigen Raum entschieden. Zunächst ist es mein Wunsch, vor dem Studium noch weitere Erfahrungen hinsichtlich der Englischen Sprache und Kultur zu machen. Ich bin bereits sehr gut im Umgang mit der Sprache und würde dies gern noch weiter ausbauen. Hinzu kommt, dass ich kontaktfreudig bin und somit gern Menschen kennenlerne, um neue Erfahrungen zu sammeln. Daher reizt mich vor allem ein Freiwilligendienst im sozialen Bereich. Ich würde sehr gerne mit Menschen zusammenarbeiten und sie in ihren Lebenssituationen unterstützen. Abgesehen von der sozialen Arbeit würde mich ebenso die medizinische- und bildungsbezogene Möglichkeit des Freiwilligendienstes ansprechen. Ich selbst möchte nach dem Auslandsjahr Zahnmedizin studieren und Menschen auf medizinischem Wege zu einem besseren Lebensgefühl verhelfen. Auch Bildung ist somit für mich persönlich sehr wichtig.
Was mich für das Auslandsjahr qualifiziert: Pünklichkeit und Verlässlichkeit sind für mich unumstößlich. Ich bin team- und anpassungsfähig und kann somit mit verschiedenen Arten von Aufgaben umgehen. Abgesehen davon bin ich hilfsbereit und stelle das eigene Wohl selten über das Wohl meiner Mitmenschen.
Insgesamt habe ich mich für einen Freiwilligendienst in England entschieden, weil ich diesen zuzüglich der genannten Aspekte nicht weit entfernt von meiner Heimat absolvieren und etwas Lebenserfahrung vor dem Studium gewinnen möchte.
Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2017
  • Dauer : 10 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Spanisch, Latein