Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schüler sucht einen Freiwilligendienst in einem Englisch sprachigen Land

Simon

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 76327 Pfinztal Berghausen

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit bewerbe ich mich um einen Platz für ein Freiwilliges Soziales Jahr.
Da ich noch keine konkrete Berufsvorstellung habe, würde ich gerne im sozialen Bereich Erfahrung sammeln.
Soziale Kontakte und ein positiver Umgang mit Menschen sind mir sehr wichtig.
Selber engagiere ich mich für die Kinder- und Jugendarbeit in unserem Golfclub.
Gerne betreue ich auch Kinder im Bekanntenkreis.
Selbstverständlich erledige ich auch verschiedene Arbeiten und Einkaufsdienste für meine Uroma.
Ich habe mich für ein FSJ entschieden, weil ich mir sehr gut vorstellen kann, dass mir die Zusammenarbeit mit Kindern und Jugendlichen großen Spaß bereiten würde.
Außerdem wäre es für mich eine Bereicherung neue Erfahrungen sammeln zu dürfen.
Sehr gerne würde ich in einem Englisch sprechendem Land mein FSJ absolvieren, um meine Englisch Kenntnisse zu perfektionieren.
Zurzeit besuche ich die 11. Klasse auf dem Aloys-Henhöfer Gymnasium in Pfinztal Kleinsteinbach und werde die Schule nach diesem Schuljahr beenden.
Mit freundlichen Grüßen

Simon Sarach

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2016
  • Dauer : 12 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer