Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucht neue Erfahrungen und Herausforderungen im Ausland

Karsten

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 25485 Bilsen

Bewerbung

Guten Tag!

Bevor ich mich beruflich binde, suche ich eine neue Herausforderung für mich.

Ich bin 20 Jahre alt, sportlich und handwerklich begabt. Ich spreche Englisch und Deutsch. Im Sommer 2016 werde ich mein Abitur gemacht haben.

Zudem habe ich schon mit Kindern und Erwachsenen im Schwimmunterricht (DLRG) als ehrenamtlicher Trainer zusammen gearbeitet.

In meiner Freizeit baue ich Möbel aus Holz und probiere mich an Reparaturarbeiten und Arbeiten Rund um den Garten.

Meine Kindheit habe ich auf einem Landwirtschaftlichen Betrieb verbracht und bringe damit schon viel Vorwissen und praktische Arbeitserfahrungen mit.

Ich bin für viele Tätigkeiten offen und erhoffe mir von dem Auslandsjahr neue Erfahrungen sammeln zu können, meine Persönlichkeit festigen zu können und meinen Blickwinkel auf die Welt erweitern zu können.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Landwirtschaft
  • Kultur / Sport
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 6 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Belgien       Flagge von Britisches Territorium im Indischen Ozean       Flagge von EU       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Island       Flagge von Italien       Flagge von Kanada       Flagge von Kanarische Inseln       Flagge von Österreich       Flagge von Schweiz       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika