Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Engagierte Abiturientin sucht Freiwilligendienst in englisch-und/oder französischsprachigem Land

Klara

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 89079 Ulm

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,
Mein Name ist Klara Wolf, ich bin 18 Jahre alt und beende im Juni 2016 meine 12 jährige schulische Laufbahn mit dem Abitur. Im Anschluss strebe ich ein Studium der Psychologie in Deutschland an. Jedoch habe ich schon seit längerem den Wunsch benachteiligten Menschen zu helfen, da nicht jeder die Chance hatt wie ich oder viele andere zur Schule gehen zu können geschweige denn, ein Studium in Angriff zu nehmen.
Doch auch die fehlende Infrastruktur und mangelnde Wasserversorgung erschweren das Leben vieler Menschen auf der Welt, um nur ein paar Missstände auf unserem Planeten zu nennen. Und ich als eine Person der dieses Leid erspart blieb, sehe es als meie persönluche Aufgabe, wenigstens einigen dieser benachteiligten Meschen beizu sterhe und im Rahmen meiner Möglichkeiten zu helfen. Und um dies realisieren zu können, bewerbe ich mich hiermit für ein Freiwilligendienst im Auland.

Mit freundlichen Grüßen
Klara Wolf

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2016
  • Dauer : 3 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    englisch, französisch

Gewünschte Einsatzländer