Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Motivierte Schülerin sucht eiinen Freiwilligendienst

Petra

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 56077 Koblenz

Bewerbung

Meine Motivation für einen Freiwilligendienst ist, mich sozial zu engagieren, anderen
Menschen zu helfen die Lebensqualität der Menschen zu verbessern und meine eigenen Grenzen kennen zu lernen.
Ich sehe es als Chance an, den Mitmenschen Gutes zu tun, darüber hinaus ist ein
freiwilliges soziales Jahr die beste Möglichkeit wichtige Lebenserfahrungen zu sammeln.
Das freiwillige soziale Jahr erscheint mir daher als optimale Möglichkeit etwas
lebenspraktische und eher praxisorientierte Erfahrung zu sammeln.
Meine Erwartungen für den Freiwilligendienst sind Erfahrungen für meinen späteren Beruf zu sammeln und Verantwortung für andere zu übernehmen.
Praktischen Erfahrungen konnte ich bereits durch mehrere Praktika im Krankenhaus und einer Arztpraxis sammeln. Diese Erfahrungen bestärkten mich in dem Entschluss meine berufliche Zukunft im sozialen Bereich zu suchen.
Zu meinen Werten und Stärken zählen Zuverlässigkeit, Einsatzfreude,
Lernbereitschaft und eigenverantwortliches und präzises Arbeiten.
Für die Erfüllung meiner Aufgaben bringe ich Konzentrationsfähigkeit mit, ich gelte als
flexibel, hilfsbereit und engagiert.
Ich bin körperlich belastbar, psychisch stabil und übe meine Arbeit gerne im Team wie auch eigenständig aus.

Art der Stelle

  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    nein
  • Fremdsprachen :
    Englisch , Deutsch