Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht Freiwilligendienst im Norden

Eileen

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 31848 Bad Münder am Deister

Bewerbung

Guten Tag,

ich möchte die freie Zeit nach meinem Abitur nutzen, um etwas von der Welt zusehen und mich gleichzeitig zu engagieren. Da ich mit kälterem und auch nassem Wetter besser zurechtkomme, als mit Warmen, habe ich für mich beschlossen, dass ich gerne in den nördlichen Teil der Welt gehen möchte. Außerdem bin ich ein großer Sympathisant der Landschaft und Kultur, in diesen Bereichen.
Schon seit meiner Geburt lebe ich mit Tieren zusammen und habe über die letzten Jahre den Wunsch bekommen, mich für Tiere, beziehungsweise ihre Umwelt, einzusetzen. Dazu habe ich in meiner Freizeit bereits in einigen Tierheimen ausgeholfen und jede Gelegenheit bei mir aus der Region ausgenutzt, um in diesem Bereich aktiv zu werden.
Nun möchte ich nicht nur eine Möglichkeit nutzen, um aus dem Alltag zu fliehen, sondern auch etwas gutes zu tun und mich weiter zu entwickeln. Ich bin flexibel einsetzbar, strapazierfähig und mir für keine Arbeit zu schade.
Ich freue mich über jeden Kontakt und jedes Angebot. Vor allem aber darauf neue Erfahrungen zu machen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Zu Beginn der Reise vorhanden
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Finnland       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Kanada       Flagge von Norwegen       Flagge von Schweden