Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

EFDler sucht Freiwilligendienst im Ökologischen Bereich

Josh

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 63808 Haibach

Bewerbung

Sehr geheerte Damen und Herren,

Ein internationaler Freiwilligendienst ist eine der größten Chancen Hilfreiches mit einer ganzen Menge an Spaß und Freude zu verbinden.

Meine Name ist Josh Hauer, ich bin 19 und auf der Suche nach einem Freiwilligendienst im Ausland für das Jahr 2016/17.
Mir liegt die Umwelt sehr am Herzen und ich habe durch meine Teilnahme an einem Freiwilligendienst im Ökologischen Bereich die einmalige Möglichkeit selbst einen Teil zum Schutz beitragen zu können. Ich hoffe durch meine gesammelten Erfahrungen im Nachhinein Menschen besser klarmachen zu können wie und warum wir ökologisch leben können und sollten.
Im Moment sammle ich Erfahrungen im Leben auf einem bio-dynamisch betrieben Bauernhof in Norwegen im Rahmen eines Europäischen Freiwilligendienstes. Dort erlebe ich tagtäglich, wie sehr viel angenehmer und erfüllender es ist ökologisch und umweltbewusst zu leben. Dieses Leben möchte ich nächstes Jahr nicht missen müssen und ebenso möchte ich gerne weiterhin meinen Teil zum Schutze unseres Planeten beitragen.
Das Leben im Ausland, in einem fremden und neuen Umfeld kann und ist teilweise herausfordernd, ebenso ist es aber auch interessant, reich an Erfahrungen und vor allem lustig. Zu erleben, wie unterschiedlich Menschen auf einem Kontinent leben und arbeiten, ist etwas, das einem nur ein Freiwilligendienst im Ausland geben kann.
Ich habe aber auch vor meinem Auslandsaufenthalt in Deutschland Erfahrungen sammeln können. Bei der Arbeit in einem Kletterwald habe ich gelernt, wie angenehm es ist, den ganzen Tag an der frischen Luft zu sein und sich mit fremden Menschen zu unterhalten. Ich habe bei der Arbeit mit Menschen mit geistiger und körperlicher Behinderung bei der Lebenshilfe erfahren, wie viel Spaß Arbeit machen kann und das Toleranz ein wichtiger Grundstein unserer Gesellschaft ist. Und ich habe bei der Wasserwacht Haibach gelernt, welche Geduld man mit sich bringen muss, um Kinder in Rettungsschwimmen und Erste Hilfe zu unterrichten.
Ein soziales, ökologisches und interkulturelles Leben steht für mich an erster Stelle.

Bitte zögern Sie nicht, sich bei aufkommenden Fragen bei mir zu melden.

Mit freundlichen Grüßen

Josh Hauer

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Behinderten
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2016
  • Dauer : 12 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch (B2), Norwegisch (A2); Latein und Altgriechisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Dänemark       Flagge von Finnland       Flagge von Frankreich       Flagge von Island       Flagge von Schweiz       Flagge von Spanien