Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Erwachsener sucht einen Freiwilligendienst in Bhutan

Fabian

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 59755 Arnsberg

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

in diesem Brief möchte ich Ihnen erklären,warum ich meinen Freiwilligendienst gerne in einem Entwicklungsland insbesondere Bhutan machen möchte.

Da meine Freundin aus Bhutan stammt,habe ich mich schon immer sehr für dieses Land inspiriert und interessiert.In meinem 1-Jährigen Freiwilligendienst sehe ich daher die Möglichkeit das Land,die Menschen und die Kultur besser kennenzulernen.Ich habe bereits interkulturelle Erfahrungen in einem mehrwöchigen Aufenthalt in England gesammelt und habe erkannt,wie toll es ist neue Orte und Menschen zu treffen.Daher bin ich voll und ganz dazu entschlossen mich auf die neue Lebensweise in Bhutan einzulassen.Da ich mit 20 Jahren noch sehr jung bin,hoffe ich außerdem,dass der Freiwilligendienst zur Entwicklung meiner Persönlichkeit dient und ich viele neue Erfahrungen sammeln kann.Vielleicht auch was die Berufswahl angeht,weil ich mir da noch überhaupt nicht so sicher bin.
Ich bin ein fröhlich,offener Mensch,weshalb mir der Umgang mit neuen Menschen nicht schwer fallen sollte.Ich bin es auch gewohnt für etwas längere Zeit von Familie und Freunden getrennt zu sein,daher habe ich diesbezüglich keine Bedenken.Außerdem bin ich offen für neue Kulturen,Menschen und Sprachen.
Zuletzt hoffe ich noch in meinem bevorstehenden Auslandsjahr viele neue Leute kennen zu lernen und Freundschaften fürs Leben zu knüpfen.

Ich freue mich auf ein spannendes Jahr und bin mir sicher, dass ich viele, wunderbare und wertvolle Erfahrungen machen werde.

Mit freundlichen Grüßen,

Fabian Klöckener

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 4 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 4 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Bhutan