Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Bereits Berufstätige sucht Freiwilligendienst im sozialen Bereich

Anna-Serena

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 81829 München

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

den Freiwilligendienst sehe ich als Chance im sozialen Bereich tätig zu werden.
Ich bin staatlich geprüfte Übersetzerin für Französisch und Spanisch und aktuell im Bereich der Sachbearbeitung tätig.
Ursprünglich wollte ich direkt nach dem Studium ins Ausland gehen, um meine Sprachkenntnisse mit etwas Pratkischem zu verbinden. Und was gibt es Sinnvolleres als andere zu unterstützen, die wirklich Hilfe benötigen?
Aus privaten Gründen war es mir damals nicht möglich ins Ausland zu gehen, aber in letzter Zeit ist der Wunsch in mir immer stärker geworden mich in diesen Bereich umzuorientieren.
Nun möchte ich dies verwirklichen, da ich sicher bin, dass eine Tätigkeit im sozialen Bereich mich ausfüllen würde, weil man vor Ort wirklich aktiv Hilfe leisten und in direktem Kontakt mit den Menschen sein kann.
Ich bin 26 und habe gute Kenntnisse in den Sprachen Französisch, Englisch und Spanisch, kann gut im Team arbeiten und auf andere eingehen. Privat habe ich schon oft Kinder betreut und mit Ihnen ihre Freizeit gestaltet oder auch Probleme besprochen. Sportlich bin ich sehr aktiv, vor allem im tänzerischen Bereich, und könnte hier Motivation und Kenntnisse weitergeben.
Auch sehe ich mich in der Lage Unterricht in Französich, Deutsch oder Englisch zu geben. Ich lese viel und gerne und konnte beim Nachhilfe-Geben bereits erste Erfahrungen im Unterrichten sammeln.
Als persönliche Stärken bringe ich Einfühlungsvermögen, Anteilnahme, Kreativität, Interesse an neuen Dingen und EInsatzbereitschaft mit.
In welchem Bereich ich auch einen Platz finde, ich werde mich mit vollem Einsatz und mit ganzem Herzen dieser Sache widmen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Ja, Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Französisch (sehr gut), Englisch (sehr gut), Spanisch (mittel, kann auf Level Gut verbessert werden vor Beginn)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Australien       Flagge von Belgien       Flagge von Bolivien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Ecuador       Flagge von Frankreich       Flagge von Kanada       Flagge von Neuseeland       Flagge von Peru       Flagge von Spanien       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika       Flagge von Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland