Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Aufgeweckte und motivierte Abiturientin sucht Freiwilligendienst

Oliwia

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 75179 Pforzheim

Bewerbung

Guten Tag,
mein Name ist Oliwia und ich beende Anfang Juli die Schule mit der Hochschulreife. Momentan besuche in noch ein Sozialwissenschaftliches Gymnasium.
Ich bin in Polen geboren und habe dort bis zu meinem fünften Lebensjahr gelebt. Meine Kenntnisse der polnischen Sprache sind sehr gut ebenso wie die in der englischen Sprache. Zudem habe ich fünf Jahre lang Französisch in der Schule gelernt. Aufgrund meiner Praktika in einer Grundschule und im Theater habe ich bereits Erfahrung im Umgang mit Kindern und Jugendlichen gesammelt. Ich probiere gerne Neues aus und lerne gerne neue Dinge kennen. Ich bin offen für Herausforderungen und begeistere mich für die Arbeit mit anderen Menschen. Außerdem übernehme ich gerne die Verantwortung und möchte Auslands- und Kulturerfahrungen sammeln. Ich möchte nach der Schule mich nicht sofort entscheiden, wie es für mich weiter gehen soll. Um eine Entscheidung, die ich möglicherweise bereuen würde, zu verhindern, möchte ich nach der Schule am erst Mal ins Ausland. Außerdem hoffe ich, dass ich durch ein Auslandsjahr, mich selbst besser kennenlerne und meine Grenzen austeste. Ein Auslandsjahr in Polen würde mir die Möglichkeit bieten, in meinem Heimatland zu leben und das Leben dort und dessen Kultur besser kenenzulernen. Ein Auslandsjahr in Frankreich würde mir die Möglichkeit bieten, meine Französischkenntnisse zu verbessern, außerdem interessiere ich mich sehr für die französische Kultur. Mit einem Auslandsjahr in den USA oder Großbritannien würde ein lang gehegter Wunsch von mir wahr werden. Zudem hätte ich die Chance, meine Englischkenntnisse in der Praxis einzusetzen, nicht nur im Unterricht.
Ein Auslandsjahr wäre für mich die Gelegenheit, etwas Neues auszuprobieren, anderen zu helfen und mich selbst zu entdecken. Es spricht nichts dagegen, sich für mich zu entscheiden! Es würde mich freuen, von Ihnen zu hören.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 7 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 7 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    nein
  • Fremdsprachen :
    Polnisch, Englisch, Französisch