Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Engagierte Schülerin sucht Freiwilligendienst mit KIndern (Vorzugsweise im Bereich Sport)/ girl sear

Reike

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 99438 Tiefengruben

Bewerbung

Ich bin eine aufgeschlossene, zuverlässige und engagierte Person. Mit Menschen zu arbeiten fällt mir leicht und macht mir Spaß. Außerdem bin ich belastbar und stelle mich gerne größeren, beziehungsweise neuen Aufgaben.
Ich habe ein großes Interesse an dem Bereich Sport und würde mein IJFD gerne in diesem Tätigkeitsfeld ausführen. Da ich bereits seit 3 Jahren als Trainerin im Bereich Leichtathletik mit 4 bis 9-jährigen Kindern arbeite, konnte ich einige Erfahrungen im Umgang mit Kindern sammeln und möchte diese nun erweitern, ebenso wie meine Sprachkenntnisse. Ich möchte während des Auslandsjahres meine Englischkenntnisse verbessern oder auch eine neue Sprache erlernen. Ich kann mir während des IJFD sehr gut vorstellen, Outdoor- und Indooraktivitäten für Kinder zu planen und diese mit ihnen auszuführen. Außerdem bin ich bereit dazu, mich dabei auf neue Probleme einzulassen und diese möglichst zügig zu lösen.
Da ich ein sehr vielseitiger Mensch bin, fällt es mir nicht schwer mich auch im außersportlichen Bereich mit Kindern zu beschäftigen. Ich bin bereit dazu, viel Zeit mit Jugendlichen (alleine oder in Gruppen) zu verbringen und mich intensiv auf diese einzulassen.
Doch ich arbeite nicht nur gerne mit Menschen sondern bin auch oft in der Natur, weshalb ich mich stark für den Bereich Naturschutz und auch Landwirtschaft interessiere.

I´m a reliable, dedicated and open- minded person. It is easy for me to work with children. I love doing sports because I grew up with all kind of these. Because of that I began to love sports more and more. Canoeing, climbing, cycling, swimming and athletics are just a few hobbies of mine.
Three years ago I decided to work as a trainer for kids at the age of 4 to 9. Once a week they get a basic athletic training from me. I consider skills like running, throwing or endurance as important but fairness and acting in groups have great value for me, too. Furthermore I have some licenses for sports. One of them is kind of a trainer license for sports in general and the second one is a lifeguard license in silver.
Furthermore I love being outdoors and working in the nature. So I´m also interested in working as conservationist next year too.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Latein

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Bangladesch       Flagge von Dänemark       Flagge von Deutschland       Flagge von Indonesien       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Island       Flagge von Malaysia       Flagge von Myanmar       Flagge von Neuseeland       Flagge von Norwegen       Flagge von Schweden       Flagge von Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland