Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schüler möchte in benachteiligten Ländern Kindern und Jugendlichen helfen

Marvin

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 53881 Euskirchen-stotzheim

Bewerbung

Meine Motivation liegt darin Menschen zu helfen die es nicht so einfach wie wir in der ersten Welt haben. Ich möchte in 3. Welt Ländern bevorzugt Kindern und Jugendlichen helfen die es in ihrem Leben nicht einfach haben. Ich habe Wurzeln in Ghana, mein Vater stammt aus Ghana. Leider war es mir nie möglich meine afrikanische Seite kennen zu lernen. Deshalb würde ich sehr gerne in Ghana arbeiten und den Menschen vor Ort helfen. In Deutschland sind wir sehr privilegiert, darum sollte man dem entsprechend teilen und helfen. Ich möchte den Auslands Freiwilligen Dienst absolvieren weil es mich einerseits reizt die Kultur meiner Herkunft besser kennen zu lernen, andererseits möchte ich mich beruflich im Sozialwesen weiterbilden. Nach dem Auslandsjahr würde ich gerne soziale Arbeit studieren. Meine Wunschvorstellung wäre es in einem Waisenhaus in Ghana zu arbeiten, wo ich Kinder und Jugendliche durch ihren Alltag begleite.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • Kultur / Sport
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2016
  • Dauer : 12 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Englisch Spanisch

Gewünschte Einsatzländer