Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Unterstützung von jungen Menschen, Natur und / oder Tieren in Madagaskar, Kenia, Indien oder Südafri

Malte

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 17489 Greifswald

Bewerbung

Auf dieser Welt gibt es ganz unterschiedliche Voraussetzungen um würdevoll zu leben. Ich lebe in einem Land, wo es an Reichtum nicht mangelt, bin behütet aufgewachsen, hatte immer genug zu essen, konnte zur Schule gehen, mich bilden und mit meinen Eltern reisen und andere Länder und Kulturen erleben.
In armen Ländern, gespaltenen Ländern von arm und reich oder Entswicklungsländern war ich noch nie. Ich habe viel gehört, von Armut und Krankheiten, die für viele Menschen dort unheilbar sind, da sie kein Geld besitzen, um die nötigen Medikamente zu bezahlen und nicht wissen, wie sie satt werden sollen.
Ich hatte die Gelegenheit ein Austauschjahr in Australien zu erleben. Es war toll und unvergesslich, aber auch dort lebte ich in einer reichen Welt. Durch das sehr gute Erlernen der englischen Sprache war es mir möglich, die Kultur und das alltägliche Leben dort kennenzulernen. Das hat mich weiter gebracht in meinem Leben, meiner Persönlichkeit, hat mir den \\\\\\\"Horizont\\\\\\\" eröffnet für anderes und neues, was ich bisher nicht kannte.
Ich habe überlegt ob ich so mutig bin und ich Länder reisen kann, wo ich mit Armut und / oder ganz anderen Gewohnheiten konfrontiert werde. Und ja - Ich bin so mutig!
Mein großer Wunsch ist es zu versuchen Menschen oder Tieren in einer so ganz anderen Welt zu unterstützen, wobei das auch immer sein mag. Ich bin neugierig auf das Leben dort und auf die Menschen, die Vegetation und das Licht. Gleichzeitig habe ich mich damit beschäftigt, dass das Leben, was mir begegnen wird, möglicherweise ein \\\\\\\"Kulturschock\\\\\\\" sein könnte. Meine Leidenschaft ist die Kreativität. Ich bin in der Lage mir konstruktive Dinge auszudenken, die Menschen begeistern und die ich gerne teile und ich denke, dass ich mit meiner kreativen, sensiblen und rücksichtsvollen Art junge Menschen oder Tiere vielseitig unterstützen kann. Ebenso bin ich in der Lage, handwerklich tätig zu sein. Ich würde mich freuen, wenn ich die Möglichkeit hätte ein Leben in einem der angegebenen Länder kennen zu lernen. Ich bin sehr sicher, dass mich dieser Aufenthalt in meinem Denken und Handeln sensibler machen wird für das meist ärmere Leben von Familien auf dieser Welt, als das, was ich bisher erleben durfte.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 3 / 2017
  • Dauer : 3 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    A1
  • Fremdsprachen :
    englisch fließend

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Indien       Flagge von Kenia       Flagge von Madagaskar, Republik       Flagge von Südafrika, Republik