Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Student sucht einen Freiwilligendienst in Lateinamerika mit Kindern

Ramtin

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 51109 Köln

Bewerbung

Mein Enthusiasmus für einen Freiwilligendienst begründet sich auf meine Einstellung, dass jeder Mensch eine sozialen Verantwortung auf unserer Welt trägt. In den letzten Jahren konnte ich mich sehr stark auf meine eigene Bildung konzentrieren und es ist nun an der Zeit die Bildung und die Bedürfnisse anderer Menschen in den Fokus zu setzen.

Da viele Menschen und insbesondere die Kinder aus Entwicklungsländer gerade hierbei eine Unterstützung verdient haben, möchte ich mich sehr gerne in diesen Gebieten der Welt bewegen.
Die Hilfe ist zwar nur über eine Periode von 12 Monate möglich, allerdings überstrecken sich die persönlichen Auswirkungen eines solchen Freiwilligendienst weit über diesen Zeitraum. Gerade diese persönlichen Entwicklungen gilt es wie das Olympische Feuer zu schützen und im weiteren Verlauf des Lebens mit sich zu tragen. Zusätzlich sollte ist es ebenso Teil der Verantwortung dieses neu entfachte Feuer weiteren Menschen mit auf dem Weg zu geben.

Über die Chance Ihnen das Feuer entgegen zu nehmen, würde ich mich sehr freuen!

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Senioren
  • Landwirtschaft
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 6 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Persisch, Englisch, Spanisch, Französisch,

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Chile       Flagge von Ecuador       Flagge von Nicaragua       Flagge von Peru       Flagge von Thailand       Flagge von Vietnam