Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht Freiwilligendienst mit Kindern in französisch- oder englischsprachigen Ländern au

Tabea

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 31515 Wunstorf

Bewerbung

Ich werde dieses Jahr mein Abitur erfolgreich beenden und möchte ab September 2016 einen Freiwilligendienst im Ausland absolvieren, vorzugsweise in englisch- oder französischsprachigen Ländern, da ich diese Sprachen in Wort und Schrift beherrsche.
Mein Wunsch ist es, Kinder an einer Grundschule zu unterrichten, die Lehrer zu unterstützen, mich in Projekten zu engagieren und die Schüler bei ihren Aufgaben zu betreuen.
Die Arbeit mit Kindern macht mit sehr viel Freude und ich möchte helfen, ihnen mit Spielen und Bildung eine bessere Zukunft zu ermöglichen.
Außerdem würde ich gerne eigene Erfahrungen sammeln und eine neue Kultur kennenlernen.
Ich denke, dass ich für die Freiwilligenarbeit gute Voraussetzungen mitbringe:
In der Schule bin ich bei der Schülervertretung tätig. Dort haben wir in den letzten Jahren immer wieder gemeinsame Projekte wie ein Basketballturnier, einen Schulflohmarkt und ein Flüchtlingsprojekt organisiert. Bei einem Sportassistentenlehrgang habe ich gelernt, Turnstunden zu planen und umzusetzen. Zudem gebe ich seit einem Jahr Nachhilfeunterricht und gehe regelmäßig babysitten.
Meine Begeisterung für die Arbeit mit Kindern hat sich bei einem Praktikum bei einer Schule für Kinder mit Lernbehinderung bestätigt.
Ich freue mich sehr über die Herausforderung in einem fremden Land zu leben und zu helfen und hoffe eine passende Stelle für mich zu finden.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse 3
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer