Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Absolvent mittlerer Reife sucht Freiwilligendienst im englischsprachigem Raum mit Kindern

Jakob

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 76461 Muggensturm

Bewerbung

Mit der gut abgeschlossenen Mittleren Reife in der Tasche brenne ich darauf, meine Sozialkompetenz in anderen Kulturkreisen einzubringen und zu erweitern.
Ich bringe umfangreiche soziale Erfahrungen aus Praktikas im Kindergarten, in der Ganztagsschule und im Hotel mit. Als ältester Sohn einer fünfköpfigen Familie verfüge ich über Organisationstalent und Verantwortungsbewusstsein. Als Klassensprecher konnte ich mich auch für die Interessen meiner Mitschüler /-innen erfolgreich einsetzen. Die Organisation schulischer Events unterstützte ich federführend.
Praktische und handwerkliche Erfahrungen habe ich sowohl bei Mercedes- Benz und BASF gesammelt.
Neben französischen Grundkenntnissen verfüge ich über Schulkenntnisse in Englisch, die ich gerne ausbauen möchte. Verschiedene Länder, wie z.B. Irland, USA, Frankreich und Skandinavien besuchte ich durch Individualreisen. Während eines mehrtägigen Aufenthalts im Rahmen des Schüleraustausches konnte ich die französische Kultur in der Gastfamilie intensiver kennenlernen.
In meiner Freizeit bin ich gerne mit dem Fahrrad unterwegs, spiele Klarinette und beschäftige mich mit dem Computer.
Ich bin sehr neugierig auf neue Aufgaben und Herausforderungen in einem anderen Land.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Mofa, PKW soll bis zum Sommer 2016 abgeschlossen werden
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer