Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucht einen Freiwilligendienst in Indien,Nepal oder Kambodscha in der Landwirtschaft/Natu

Teo

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 19089 Bülow

Bewerbung

Da ich mein Abitur im Juli 2016 abschließen werde und ich mich später für ein Studium Richtung Landwirtschaft bewerben möchte und ich großes Interresse auf dem Gebiet Entwicklungshilfe und fremde Kulturen habe,wäre es für meine persönlichen Entwicklung zum Vorteil für 1 Jahr in einem fremden Land zu arbeiten. Im Sommer 2015 arbeitete ich in der USA auf einer Biofarm und habe dort viele Bereiche der Landwirtschaft kennen gelernt, auch meine Englischkenntnisse konnte ich in der Zeit aufbessern. Ich lebe bis heute auf dem Lande und meine Familie betreibt einen Gemüsegarten und mit körperlicher Arbeit bin ich aufgewachsen. In meiner Familie wurde viel gereist,so dass ich mich auf fremde Kulturen und Bräuche einstellen kann. Da meine Schwester im letztem Jahr einen freiwilligen Dienst in Togo absolviert hat, ist meine Erwartungshaltung realistisch.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Landwirtschaft
  • Naturschutz

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    ja
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Kambodscha