Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht einen Freiwlligendienst im Bereich der Bildung oder Arbeit mit Kindern

Sophie

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 23556 Lübeck

Bewerbung

Mein Name ist Sophie, ich bin 18 Jahre alt und werde die Schule voraussichtlich dieses Jahr im Juli mit dem Abitur verlassen. Im Anschluss möchte ich gerne einen Freiwilligendienst absolvieren.

Bereits in meiner Schullaufbahn habe ich mich sozial engagiert. Über mehrere Jahre habe ich im Schulsanitätsdienst mitgearbeitet und dafür Sorge getragen, dass kleine Verletzungen des Schulalltages sofort den Umständen entsprechend versorgt werden konnten.

Desweiteren habe ich die Ausbildung zum Mediator abgeschlossen. Ich bin in der Lage, Konflikte konstruktiv zu lösen und dabei zwischen den beiden Konfliktparteien zu vermitteln.

Durch die abgeschlossene JuLeiCa - Ausbildung bin ich dazu befähigt, Jugendgruppen zu leiten.

Ich bin ein freundlicher, verantwortungsbewusster Mensch. Neue Aufgaben zu übernehmen sehe ich als Herausforderung, die ich gerne meistere.
Es fällt mir leicht, neue Kontakte zu knüpfen und auf andere Menschen zuzugehen.

Die Arbeit mit Menschen bereitet mir großen Spaß und es liegt mir am Herzen, anderen zu helfen. Da mich die Kultur anderer Länder sehr interessiert und gerne etwas Neues erlebe, habe ich mich dazu entschieden, mein soziales Engagement ins Ausland zu verlagern. Die Arbeit mit jungen Menschen ist dabei für mich ein besonders ansprechender Bereich und es bereitet mir Freude, den Kindern bei ihren Fortschritten zuzusehen und sie dabei zu begleiten.

Art der Stelle

  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch, Spanisch

Gewünschte Einsatzländer