Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient mit dem Willen etwas zu ändern

Maxim

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 55268 Nieder-Olm

Bewerbung

Ein Auslandsfreiwilligendienst war für mich schon in jungen Jahren ein Thema. Ich habe immer davon geschwärmt irgendwann mal einen Beitrag, in welcher Form auch immer, zu etwas beizutragen, bei dem es nicht um Geld oder Prestige geht, sondern einzig und allein darum, zu helfen. Ob Mensch, ob Tier oder Natur, stand für mich nie im Vordergrund. Da es jetzt an der Zeit ist, das zu realisieren erfüllt mich mit Spannung und Freude. Mein Kerninteresse besteht darin etwas zu verändern. Die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Selbst die kleinsten Taten können Veränderung bewirken, die Summe macht es aus! Einer meiner Leistungskurse auf dem Gymnasium war Sozialkunde. Ich habe mein Abitur über Internationale Politik mit besonderem Blick auf den Syrien-Konflikt geschrieben. Wir haben uns mit verschieden Zuständen von hauptsächlich afrikanischen Ländern, mit dem Schwerpunkt auf \"Failing States\" auseinandergesetzt und Chancen sowie Risiken für solche Länder besprochen. Ich möchte Teil von dem sein, der hilft diese Chancen zu erreichen. Jedoch nicht nur der soziale Aspekt hat mich davon überzeugt ein Auslandsfreiwilligendienst zu absolvieren. Ich interessiere mich für verschiedene Kulturen. Ich möchte sie und ihre Tugenden sowie Moralvorstellungen kennenlernen und verstehen. Ich habe eine feste Freundin mit kurdischem Migrationshintergrund. Ich besitze keinerlei Vorurteile gegenüber anderen Sitten und Bräuchen, im Gegenteil. Ich stehe ihnen offen gegenüber und will sie verstehen, sie leben! Des weiteren gab mir ein anderer Leistungskurs aus meiner Zeit an der Schule, weitere Inspiration. In dem Fach Biologie beschäftigten wir uns ein halbes Jahr, nur mit Ökologie. Es war mein absolutes Lieblingsthema. Ich schaute schon immer gerne mit meinem Vater Dokumentation über die Natur und alles was sie beinhaltet. Ich habe die Erkenntnis gewonnen, dass der Mensch derjenige ist, der dabei ist diese Einzigartigkeit in der Natur zu vernichten. Umweltschutz ist ein Bereich der Arbeit die Sie leisten, bei dem ich mir sehr gut vorstellen könnte ein Teil von zu sein. Wir haben einen Hund daheim, ohne den ich mir meine Jugend nicht hätte vorstellen können. Ich bin ein großer Tierliebhaber und Bewunderer von dem Artenreichtum, den unser blauer Planet bietet. Wie Sie merken, ich bin nicht weiter wählerisch in Bezug auf den Bereich in dem Ich tätig sein möchte. Ich möchte nichts von vorne herein ausschließen und bin für vieles offen. Ich besitze ein Selbstbewusstsein, welches mir die Sicherheit gibt, fest daran zu glauben ein solches Jahr trotz körperlicher und psychischer Belastung, zu absolvieren und die Erfahrungen die ich während dieser Zeit sammle, in mein weiteres Leben mit zu nehmen und ein Stück weit meinen Charakter zu entwickeln und zu reifen.
Ich freue mich auf eine Rückmeldung!

Mit freundlichen Grüßen
Maxim

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2016
  • Dauer : 12 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Grundlagen Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Amerikanisch-Samoa       Flagge von Äthiopien       Flagge von Australien       Flagge von Brasilien       Flagge von Chile       Flagge von Cote d'Ivoire       Flagge von EU       Flagge von Ghana, Republik       Flagge von Kanada       Flagge von Kuba       Flagge von Madagaskar, Republik       Flagge von Malediven       Flagge von Mali, Republik       Flagge von Mauritius, Republik       Flagge von Neuseeland       Flagge von Nigeria       Flagge von Panama       Flagge von Peru       Flagge von Philippinen       Flagge von Réunion       Flagge von Sambia, Republik       Flagge von Senegal       Flagge von Seychellen, Republik der       Flagge von Singapur       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Thailand       Flagge von Uruguay       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika       Flagge von Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland