Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht ein FSJ/ Freiwilligendienst in Frankreich mit Kindern

Anna-Lena

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 69509 Mörlenbach

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich für ein freiwilliges soziales Jahr in Frankreich oder einem anderen französischsprachigem Land Europas.
Mein Name ist Anna-Lena, ich bin 18 Jahre alt und wohne in Mörlenbach. Zur Zeit mache ich mein Abitur an der Karl-Kübel-Schule in Bensheim mit dem Schwerpunkt Wirtschaft bilingual. Ich möchte ein freiwilliges soziales Jahr in Frankreich machen, da ich bereits in der Grundschule die Französisch AG belegt habe und so schon früh mit der Sprache in Kontakt kam. Während meiner Realschulzeit habe ich zwei mal an einem Schüleraustausch mit der Partnerstadt der Gemeinde teilgenommen. Das Land und die Leute haben mich begeistert und deshalb habe ich an der Karl-Kübel-Schule Französisch als meine erste Fremdsprache gewählt mit dem Level B2.
Es wäre schön, während meines FSJ in Frankreich mit Kindern zu arbeiten, zum Beispiel in einem Kindergarten oder einer Schule, da ich bereits in meiner Konfirmandenzeit die Kinder vom Kindertreff ein Jahr lang beim Spielen und Basteln begleiten konnte. Bei meinem Praktikum an einer Grundschule konnte ich weitere Erfahrungen mit Kinder sammeln. Nach dem Abschluss der Realschule war ich einige Wochen in Brigthon/England und habe dort einen Sprachkurs belegt.
Das Auslandsjahr möchte ich dazu nutzen, meine Sprachkenntnisse zu verbessern und das Gastland und seine Leute besser kennen zu lernen. Dies soll mich fit machen für ein Studium der Fachrichtung \\\"Außenhandel und internationales Management\\\".
Meine Stärken sind Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein. In meiner Freizeit tanze ich gerne, betreibe Fitness, fahre Ski und lese sehr gerne.

Über eine positive Rückmeldung und eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen

Anna-Lena

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2016
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Auto Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Französisch, Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Belgien       Flagge von Frankreich       Flagge von Luxemburg