Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht einen Freiwilligendienst in Australien mit Kindern, Jugendlichen oder behinderten Me

Nomi Helena

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 63225 Langen

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bewerbe mich heute für den Freiwilligendienst im Ausland. Zurzeit besuche ich die 12. Klasse einer kooperativen Gesamtschule mit Oberstufe.

Im Sommer möchte ich nach der 12. Klasse im Ausland ein Praxisjahr absolvieren, um meine Fachhochschulreife zu erlangen. Mein favorisiertes Land ist Australien, da ich dort familiäre Anbindungen habe.

In meiner Freizeit arbeite ich seit August 2015 als ehrenamtliche Mitarbeiterin in der Betreuung von Kindern und Jugendlichen für den Verein Jugendsozialarbeit und Jugendkulturförderung Rhein-Main e.V. in einem Jugendzentrum.

Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen macht mir sehr viel Spaß, ist abwechslungsreich und motivierend, deshalb kann ich mir sehr gut vorstellen im Ausland in diesem Bereich ein freiwilliges soziales Jahr zu absolvieren.

Durch meine familiäre Anbindung in Australien bin ich es gewohnt regelmäßig Englisch zu sprechen.

In meiner Freizeit spiele ich Fußball in einer Damenmannschaft und betreue meine pflegebedürftige Oma regelmäßig.

Ich würde mich sehr über Ihre Kontaktaufnahme freuen.

Freundliche Grüße
Nomi Helena Seibert

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • Naturschutz
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Ich stehe kurz vor der theoretischen und praktischen Prüfung.
  • Fremdsprachen :
    Englisch und Spanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien