Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Angehende Abiturientin sucht einen Freiwilligendienst in Lateinamerika im Bildungs., Kultur-, oder N

Mirjam

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 97616 Bad Neustadt

Bewerbung

Nach meinem Abitur möchte ich ein Auslandsjahr machen, da ich ein hilfsbereiter Mensch bin und etwas Gutes tun möchte. Ich bin sehr umweltbewusst und tierlieb. Mir macht es aber auch Spaß mit Menschen umzugehen, vor allem aus verschiedenen Kulturen, da ich gerne fremde Sprachen und Kulturen kennernlerne. Dabei begeistert mich vor allem die lateinamerikanische Kultur und Gesellschaft, da ich bereits einige Zeit in dieser Gegend verbracht habe und somit mit diesem Lebensstil vertraut bin. Dort bin ich auch auf die Probleme in dem Bereich Armut aber auch Umwelt und Tierschutz aufmerksam geworden und habe beschlossen, dass ich ein Hilfsprojekt in einem dieser Bereiche vor Ort unterstützen möchte.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2016
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    A1
  • Fremdsprachen :
    Spanisch, Englisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Bahamas       Flagge von Brasilien       Flagge von Chile       Flagge von Jamaika