Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Jugendlicher sucht interessante Beschäftigung im sozial-/medizinischen Bereich in fernem Kulturkreis

Lukas

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 81377 München

Bewerbung

Mein Name ist Lukas Debuschewitz, ich bin 22 Jahre alt, bin ein offener, freundlicher Typ und bewerbe mich hiermit für den Auslandsfreiwilligendienst.
Nach Abschluss der mittleren Reife, und einem Halbjahr an der FOS, stehen für mich jetzt Entscheidungen zum weiteren persönlichen und beruflichen Werdegang an.
Besonders interessieren mich Tätigkeiten im sozial/gesundheitlichem Bereich, und der Umgang mit Menschen. So habe ich in den letzten Jahren häufig in karitativen Einrichtungen (Kindergärten und Behindertenwerkstätten) gearbeitet, als auch Erfahrungen in Arztpraxen gesammelt.
Mit meinen Eltern sind mein Bruder und ich häufig ins entfernte Ausland gefahren, von daher bringe ich eine hohe Leidenschaft für fremde Kulturen mit.
Zur Bestätigung bzw. Orientierungshilfe für meinen Berufswunsch und mein zukünftiges Tätigkeitsfeld würde ich nun sehr gerne eine längere Zeit (ca. 1 Jahr) im Ausland tätig sein.
Per se bin ich offen für viele Destinationen und Themenstellungen, und freue mich sehr über Ihre Kontaktaufnahme.
Mit besten Grüßen
Lukas Debuschewitz

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 3 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 3 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Nein
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Cote d'Ivoire       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Ecuador       Flagge von Guadeloupe       Flagge von Guatemala       Flagge von Madagaskar, Republik       Flagge von Malediven       Flagge von Martinique       Flagge von Mauritius, Republik       Flagge von Neuseeland       Flagge von Panama       Flagge von Peru       Flagge von Puerto Rico       Flagge von Réunion       Flagge von Venezuela