Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Engagierte Schülerin sucht einen Freiwilligendienst mit Kindern in Tansania und Vietnam!

Kim Chau

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 52062 Aachen

Bewerbung

Meine Name ist Kim Le und ich bin derzeit Abiturientin. Für mich steht seit einiger Zeit fest, ein Freiwilligendienst abzulegen und nicht direkt den Studienweg einzugehen, da ich die Chance nutzen will mit Kindern aus anderen Ländern zu lernen, sie (spielerisch) zu fördern und sie zu unterrichten. Im Allgemeinen reizt mich die Arbeit Menschen, ihnen zuzuhören, für sie zu sorgen und einfach für diejenigen da zu sein.
Da ich, durch meine aus Vietnam stammenden Eltern, zweisprachig aufgewachsen bin, Englisch seit 8 Jahren lerne und spreche, bringe ich zunächst gewisse Sprachkenntnisse mit. Ich habe viel Erfahrung mit Kindern gemacht, sei es ein Babysitterjob gewesen, Nachhilfe in Deutsch und Englisch, Betreuung von Unterstufenklassen oder kleine Spielenachmittage mit Flüchtlingskindern hier in Aachen. Mich spricht ein Freiwilligendienst mit Kindern sehr an und ich hoffe auf eine intensive, fröhliche und unterhaltsame Arbeit mit ihnen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • Bildung / Unterrichten
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 1 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Vietnamesisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Bermuda       Flagge von Bolivien       Flagge von Britische Jungferninseln       Flagge von Chile       Flagge von Ecuador       Flagge von Fidschi       Flagge von Ghana, Republik       Flagge von Griechenland       Flagge von Philippinen       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Tansania, Vereinigte Republik       Flagge von Vietnam