Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Suche Einsatzstelle im Ausland für mein Engagement mit Kindern, Jugendlichen und Behinderten

Janek

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 52525 Waldfeucht-Haaren

Bewerbung

Nach meinem Abitur im Juni 2013 habe ich an der Fachhochschule Dortmund das Studium Energiewirtschaft begonnen. Mit zunehmender Studiendauer stellte ich fest, dass diese Fachrichtung für mich die falsche Entscheidung war.
Da ich schon seit einigen Jahren in einem Behindertenverband (BKMF, Bundesverband Kleinwüchsiger Menschen und deren Familien) als Kinder- und Jugendbetreuer tätig bin und mir diese Arbeit viel Spaß macht, kam ich zu dem Entschluss mich beruflich in diese Richtung zu orientieren.
Seit 5 Monaten betreue ich geistig und körperlich Behinderte auf ihrem Weg zur Arbeit bzw. zur Schule als Busbegleitung.
Um weitere Erfahrungen im Umgang mit körperlich und geistig eingeschränkten Menschen zu sammeln, absolviere ich in den folgenden Monaten zwei Praktika. Zunächst in einer Werkstatt für Behinderte und anschließend in einer Förderschule.
Durch meinen Freiwilligendienst im Ausland, erhoffe ich Einblicke in die Lern- und Lebensweisen anderer Kulturen zu erhalten.
Im Anschluss plane ich ein Studium im Bereich Sozialpädagogik zu beginnen.
Ich würde mich sehr über Stellenangebote freuen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein Klasse B
  • Fremdsprachen :
    gute Englischkenntnisse, Grundkenntnisse in Französisch

Gewünschte Einsatzländer