Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin such einen Freiwiligendienst in Polen mit KIndern, Erwachsenen, Senioren oder Behinderten

Klaudia

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 83527 Haag in Oberbayern

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach dem ich meine Schule erfolgreich mit einem mittleren Berufsabschluss abgeschlossen habe und ich keinen Ausbildungsplatz gefunden habe, würde ich gerne an einem Freiwilligendienst teil nehmen.

Seit mehreren Monaten, oder besser gesagt Jahren, überlege ich mir die Arbeit mit Kindern, Älteren Menschen oder Menschen mit Behinderung. Ich würde auch gerne im September 2016 eine Ausbildung als Altenpflegerin anfangen, aber bis dahin will ich meine Zeit sinnvoll ausnutzen.

Da ich in Polen geboren bin und mein Polnisch sehr gut ist, würde ich deswegen gerne den freiwilligen Dienst in Polen anfangen.

Seit meiner Kindheit hatte ich sehr viel mit älteren Menschen oder mit Kindern zu tun. Ich habe selber auch zwei kleinere Geschwister, mit denen ich sehr viel unternehme und die ich betreue. In den letzten Jahren betreute ich zwei ältere Frauen und ich habe daher auch bisschen Erfahrung gesammelt.

Alle von den drei Menschengruppen brauchen Unterstützung bei ihren alltäglichen Aufgaben, wie zum Beispiel bei morgendliche Reinigung oder Unterstützung bei Mahlzeiten. Alle brauchen ein offenes Ohr für Ihre Bedürfnisse und Anliegen. Außerdem finde ich es äußerst spannend, die Geschichten von den älteren Menschen, über ihres oft langen Lebens zu erfahren. Die Gehirnzellen der kleinen, älteren oder behinderten Menschen durch Spiele, Musik oder Bastelarbeiten anzuregen ist, meiner Meinung nach, auch eine ganz wichtige Aufgabe als Pflegerin, so wie auch das Wohlbefinden der Menschen, durch zum Beispiel Spaziergänge im Park (mit älteren oder behinderten Menschen) und spielen an Spielplätzen (mit Kindern), zu steigern.

Einfühlungsvermögen, Geduld und Ausdauer zähle ich zu meinen Stärken. Ich gelte als zuverlässig und zuvorkommend. Ein sauberes, gepflegtes und höfliches Auftreten sind mir sehr wichtig.

Ich freue mich, wenn Sie mir Gelegenheit geben mich persönlich vorzustellen.

Mit freundlichen Grüßen

Klaudia Janiszewska

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • mit Senioren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 2 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 2 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    polnisch (Muttersprache), deutsch (erweiterte Kenntnisse), englisch (Grundkenntnisse)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Polen