Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht Freiwilligendienst im Bereich Bildung, Unterrichten mit Kindern

Jule

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 90768 Fürth

Bewerbung

Im Juni diesen Jahres (2016) absolviere ich an einem bayrischen Gymnasium mein Abitur. Bevor ich mit dem Studieren beginne (eventuell Psychologie oder Lehramt), würde ich gerne meine freie Zeit nutzen, um Erfahrungen im Bereich des Freiwilligendienstes im Ausland zu sammeln.
Mit meiner Familie, d.h. mit meinen drei Geschwistern und meinen Eltern, bin ich bisher immer viel auf Reisen gewesen. Wir haben u.a. Afrika, Amerika und Europa bereist und Freunde in aller Welt gefunden. Andere Kulturen, deren Sprachen und das Reisen auf unterschiedlichste Weise haben mich nachhaltig geprägt und fasziniert. So werden in unsere Familie Werte wie ein offener Geist, Bildung und Toleranz hoch geschätzt.
Von meinen Eltern, die im Bildungs- und Gesundheitswesen arbeiten, erhalte ich hinsichtlich meiner Pläne die volle Unterstützung. Auch meine kleine Schwester verbringt zur Zeit ein Gastschuljahr in Südamerika.
Ich bin 18 Jahre alt, liebe meine Familie, verbringe gerne Zeit mit meinen Freunden, treibe in meiner Freizeit Sport und arbeite neben der Schule in der Kinderbetreuung bzw. Gastronomie.
In meinem Freiwilligendienst könnte ich mir gut vorstellen mit Kindern in einer Schule oder im sozialen Tätigkeitsfeld zu arbeiten.
Ich freue mich auf diese Zeit!

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 10 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch, Spanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Indonesien       Flagge von Jamaika       Flagge von Japan       Flagge von Kambodscha       Flagge von Kolumbien       Flagge von Laos       Flagge von Neuseeland       Flagge von Thailand       Flagge von Vietnam