Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin mit großer Affinität zu Tieren sucht einen Freiwilligendienst in Tasmanien/Australien

Franziska

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 93104 Sünching

Bewerbung

Nach dem Abitur eine Zeit im Ausland zu verbringen, ist schon lange mein Traum. Nachdem ich im Juni meinen Abschluss habe, möchte ich erst einmal hinaus in die Welt, eine neue Kultur, eine völlig andere Lebensweise und viele interessante Menschen kennen lernen. Es ist mir darüber hinaus jedoch auch enorm wichtig, etwas Nützliches zu tun, meinen Beitrag zu einer Verbesserung der Welt, mag er auch vergleichsweise klein erscheinen, zu leisten.
Für die Insel Tasmanien interessiere ich mich schon seit geraumer Zeit. Mich fasziniert die artenreiche und beeindruckende Flora und Fauna dieser Region, die Wombats, der Tasmanische Teufel und die Diversität der Pflanzenwelt. Dafür sorgen zu können, dass all dies erhalten bleibt und auch den kommenden Generationen Anlass zu Staunen und Verzückung gibt, wäre mir eine große Ehre.
Ich sehe mich für den Freiwilligendienst in Tasmanien gut geeignet, da ich Englisch sehr gut beherrsche und mir die Arbeit mit Tieren große Freude macht. Seit meiner Kindheit habe ich einen starken Bezug zu Tieren, besonders da meine beiden Eltern aus der Landschaft stammen und ich deshalb schon immer viel Zeit mit Tieren verbracht habe und durchaus auch die unschönen Seiten ihrer Betreuung kenne. Deshalb ist es mir ein persönliches Anliegen, für ihr Wohlergehen und ihren Schutz zu sorgen.
Außerdem bin ich zuverlässig und engagiert. Besonders, wenn ich mit ganzem Herzen hinter einer Sache stehe, arbeite ich über das angeforderte Pensum hinaus, bin mit viel Elan involviert und versuche mein Bestes zu geben. Es würde mich sehr freuen, wenn ich die Möglichkeit bekäme, die unvergleichliche Schönheit, die Menschen, Tiere und Pflanzen und das alltägliche Leben in Tasmanien kennen lernen zu dürfen und gleichzeitig helfen zu können. I will be glad if this dream comes true.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Naturschutz
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2016
  • Dauer : 6 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Spanisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien