Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht einen Freiwilligendienst in Ozeanien mit Kindern/Behinderten

Fiona

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 45549 Sprockhövel

Bewerbung

Bereits während meiner Schulzeit konnte ich die Erfahrung sammeln, welche positiven Momente und Erinnerungen durch die enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Personen entstehen.
Das Austauschen mit Gleichaltrigen und besonders die Arbeit mit Kleinkindern bereiten mir enorm viel Freude.

Da ich dieses Jahr mein Abitur machen werde und ich mich dazu entschlossen habe, vor dem Start ins Berufsleben ein Jahr den Bedürfnissen von anderen Mitmenschen oder Tieren zu widmen, möchte ich mich hiermit um einen Freiwilligendienst im Ausland bewerben.

Zwei meiner Stärken sind Kreativität und Einfühlsamkeit, wodurch ich keine Probleme oder Hemmungen im Interagieren und Kommunizieren mit meinen Mitmenschen habe. Desweiteren zeichne ich sehr gerne und spiele seit einigen Jahren Klavier.

Außerdem möchte ich in diesem Auslandsjahr nicht nur Sprachkenntnisse und interkulturelle Kompetenzen für mich in Erfahrung bringen, sondern dieses Jahr vorallem dem Wohl und den Bedürfnissen anderer widmen.
Ich möchte einen Friedensdienst leisten, welcher an der Völkerverständigung partizipiert und benachteiligte Gruppen in der Gesellschaft unterstützt.

Die Arbeit im Kindergarten hat mich dazu bewegt, ein Jahr auch möglicherweise für die Förderung dieser Mitmenschen zu nutzen, um diese in ihrer Entwicklung und Lebensfreude größtmöglich fördern und unterstützen zu können. Auch das Engagement in der Schülervertretung meiner Schule bestärkte mein Interesse, mit Mitmenschen arbeiten zu wollen.

Ich möchte nicht meinen Lebenslauf aufbessern, ich möchte meine Energie anderen widmen und ihnen helfen.

Ich bedanke mich für die Möglichkeit, mich für einen Freiwilligendienst im Ausland bewerben zu dürfen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • Naturschutz
  • mit Tieren
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Spanisch, Latein

Gewünschte Einsatzländer