Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Tierliebhaberin möchte sich für Naturschutzprojekte im Ausland engagieren

Antonia

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 12247 Berlin

Bewerbung

Das Land Brasilien hat mich schon immer fasziniert; auch deshalb habe ich von 2012- 2013 an dem Rotary Youth Exchange Program in Belo Horizonte teilgenommen.
Die Idee, meine Sprachkenntnisse zu verbessern und gleichzeitig sozial aktiv zu sein, bereitet mir viel Freude.
Da ich die portugiesische Sprache fließend beherrsche und ein aufgeschlossenes und fröhliches Wesen habe, werde ich eine unterstützende Kraft für alle Bereiche in der Projektarbeit sein. Schon immer hatte ich ein großes Herz für Tiere. Ich möchte dafür sorgen, dass sie ein friedliches und vor allem gewaltfreies Leben genießen können.

Durch meine jetzige Tätigkeit als Rezeptionistin in einem Jugendgästehaus habe ich gelernt, Verantwortung zu übernehmen und Eigeninitiative zu zeigen. Des Weiteren werde ich öfters für meinen Teamgeist und Organisationsfähigkeit gelobt. Gerne würde ich mit diesen Fähigkeiten auch andere Teams verstärken!

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2016
  • Dauer : 10 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Brasilianisches Portugiesisch, Spanisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Brasilien