Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Studentin sucht einen Freiwilligendienst in Nepal mit Kindern

Lena

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 90409 Nürnberg

Bewerbung

Hi,
Mein Name ist Lena. Vor eineinhalb Jahren hab ich Mein Abitur gemacht. 2017 möchte ich Heil- und Sonderpädagogik studieren oder ähnliches in die Richtung beginnen. Im letzten Jahr, hat mich meine ehrenamtliche Arbeit im Kindergarten, die Ich ein Dreiviertel Jahr ausgeübt hab, beeinflusst. Mein eigentlicher Plan war das Studium Bauingenieurwesen, wobei ich aber sehr schnell gemerkt hab, dass mir die soziale Arbeit, vor allem mit Kindern, viel mehr gibt und mich um einiges glücklicher macht. Um noch mehr Erfahrungen zu sammeln und mal ganz auf mich allein gestellt zu sein, hab ich nun beschlossen im Oktober 2016 für mindestens ein halbes Jahr Deutschland hinter mir zu lassen. Neue Erfahrungen sammeln, eine andere Kultur kennenlernen und fürs erste ganz auf mich allein gestellt sein. Ich bin ein sehr anpassungsfähiger und offener Mensch und weiß, dass Ich diese Entscheidung auf keinen Fall bereuen werde. Nach einigen Recherchen hab ich mich dann für Nepal entschieden. Ein Land, das Ich schon immer mal bereisen wollte und in dem meiner Meinung nach auch Hilfe gebraucht wird. Ich hoffe das Ich hier einen Einsatzort bekomme. Am liebsten wäre mir ein Kindergarten für behinderte Kinder, würde jedoch auch andere Arbeit in Erwägung ziehen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Behinderten
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 10 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    ja
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Nepal