Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Lebensfrohe Schülerin sucht einen Freiwilligendienst mit Kindern in Bereich Bildung/ Unterrichten

Fabienne

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 49086 Osnabrück

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Fabienne Aneye, ich bin 18 Jahre und komme aus Osnabrück.
Ich träume schon lange von einem Aufenthalt im Ausland und jetzt ist meine Chance gekommen!

Nach meinem Abitur, welches ich voraussichtlich im Sommer 2016 abschließen werde, würde ich die Zeit gerne nutzen, um mich beruflich zu orientieren. Da ich mir vorstellen kann später mit Kindern zu arbeiten oder eventuell sogar Lehrerin zu werden, würde mir die Erfahrung, Kinder zu unterrichten sicherlich sehr weiterhelfen.

Ich bin mir sicher, dass ich die Voraussetzungen dafür mitbringe!

Zum einen betreue ich seit 5 Jahren ehrenamtlich Kinder im Alter von 3-8 Jahren in einem Verein für benachteiligte Kinder. Zum anderen gebe ich Flüchtlingen einmal die Woche Deutschunterricht. Diese ehrenamtlichen Tätigkeiten haben mir unter anderem bereits zu einem Schulstipendium der START-Stiftung verholfen.
Zusätzlich gebe ich einem 12-Jährigen Jungen seit zwei Jahren Nachhilfe in Englisch.


Das freiwillige soziale Jahr würde ich gerne in einem anderen Land machen, da ich es liebe andere Kulturen kennenzulernen und neue Sprachen zu erlernen. Dies hat sich bereits in der Schule gezeigt, da in den sprachlichen Fächern meine Stärken liegen.
Ich denke, dass ich interkulturell kompetent bin, da ich offen gegenüber Neuem bin und es für mich persönlich sehr wichtig ist vorurteilsfrei anderen gegenüber zu treten.
Diese Offenheit spiegelt sich auch in meinem größten Hobby wieder, das Musical spielen. Ich liebe es auf der Bühne zu stehen, zu singen und zu tanzen.


Ich hoffe Ihnen hat meine Bewerbung gefallen und sie haben Lust auf mehr bekommen.


Herzliche Grüße,
Fabienne Aneye

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2016
  • Dauer : 10 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B1
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer